30. Januar 2024

Pino unser Kämpferherz 💕😻

Update: Der kleine Pino befindet sich nach wie vor in Behandlung. Ein wenig muss auch die Zeit jetzt helfen, da er wachsen und stärker werden soll. Das Pfötchen wird langsam besser und in ein paar Wochen wird er kastriert. 

Heute möchten wir Euch auf das Schicksal von Katerchen Pino aufmerksam machen. ‼️

Unser Tierschützer Emil hat Pino am 29. Oktober 2023 an einer Tankstelle gefunden. 😿

Zuerst ging es ihm gut, aber nach ein paar Tagen bekam er eine Erkältung. Mit Antibiotika war alles in Ordnung, aber sehr bald kam die Erkältung wieder. Diesmal wurde es schlimmer: seine Zunge und die Lymphknoten waren geschwollen, er hatte Fieber, Schnupfen und bekam schlecht Luft, konnte nicht selbständig essen und seine Gelenke entwickelten Schwellungen. Auch am Bauch und am Kopf bildeten sich Beulen. Pinos rechtes Fußgelenk und der linke Ellenbogen sind besonders betroffen. Es wurden Bluttest und mehrfach Ultraschall gemacht. Die Tierärzte vermuten bei ihm eine Calici-Arthritis. ❤️‍🩹

Mittlerweile kann Pino wieder selbständig essen und sein Allgemeinzustand hat sich verbessert. Sein rechtes Auge ist zwar durch den Calici-Virus getrübt, aber das stört ihn gar nicht. Er wird sein Leben lang an chronischen Entzündungen leiden und medizinische Unterstützung benötigen. 🙏

Das ist aber leider noch nicht alles. Das linke Pfötchen hält Pino immer ausgestreckt. Sollte hier keine Besserung eintreten, muss es vielleicht amputiert werden. 😿

Wir sind uns ganz sicher, auch das übersteht der kleine Kämpfer noch. 💪

Pino wird derzeit bestens auf einer Dauerpflegestelle versorgt, lebt dort zusammen mit Hunden und anderen Katzen. 🍀

Damit das so bleiben kann, wenden wir uns nun an Euch. Wir benötigen dringend Unterstützung bei den Kosten für die Behandlung von Pino. Bisher sind etwa 1.000,– € angefallen, aber es kommen noch einige weitere Rechnungen dazu. 🙏🫶🐈

Außerdem wäre es schön, wenn sich Dauerpaten finden würden. Eine kleine regelmäßige Summe monatlich für sein Wohlbefinden wäre superklasse. 🥰

Mit einer Spende, egal, ob groß oder klein, könnt Ihr uns beim Helfen helfen. 🫶🙏

Bitte unterstützt Pino mit einer Spende unter dem Betreff: Tierarzt Pino

Überweisung an:
Fellkinder in Not e.V.
Sparkasse Mainfranken
IBAN: DE02790500000047159371
BIC: BYLADEM1SWU

Oder per PayPal:

Paypal@fellkinder-in-not.de
Bei Paypal bitte an „Freunde senden“ auswählen, damit Paypal keine Gebühren erhebt, das wäre schade.

Wir danken euch aus tiefstem Herzen für die Unterstützung! 🫶🫶🫶

 

Teile es mit anderen!