Notfall der Woche

15. Juni 2015
Kalenderwoche 25

Lucy, früher Vera

Lucy sucht sehnsüchtig ein endgültiges zu Hause!

.
.
.
Beschreibung Hund:

Hundename: Lucy
Alter: 1,5 Jahre
Geschlecht: Hündin
Farbe: schwarz
Rasse: Terrier Mix
Größe (Schulterhöhe): 45cm
kastriert: nein
gechipt: ja
geimpft: ja, komplett
Hundeverträglich: ja
Katzenverträglich: ja
Kinderverträglich: ja
Stubenrein: ja
Leinenführig: ja

.
Charakter:
Lucy ist eine sehr liebe und verschmuste Hündin aber auch terriertypisch aktiv.
Sie ist sehr schlau und möchte gerne ausgelastet werden!
Fährtensuche oder mantrailung wären der perfekte Hundesport für die kleine Maus.

Leider leidet Lucy an Anaplasmose und Hepatozoon.
Beides wurde behandelt und die Krankheiten ruhen, eine Weiterbehandlung ist zur Zeit nicht notwendig.

.
Geeignet für:
Geeignet für hundeerfahrene Leute oder Familien, die Spaß daran haben mit Lucy zu arbeiten (Hundesport, Fährtensuche etc.)

.
Kontakt:
Aufenthaltsort ist aktuell eine Pflegestelle in 50667 Köln.
E-Mail an unsere Zentrale für Informationen

.
Information für eine Vermittlung:
Es werden nur Vermittlungen mit Schutzvertrag nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr durchgeführt.
.
.
.

08. Juni 2015
Kalenderwoche 24

Emma

Niemand interessiert sich für unsere schöne Emma,
dabei möchte sie doch nur endlich ein eigenes zu Hause.

.
.
Beschreibung Hund:

Hundename: Emma
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: Hündin
Farbe: Hellbraun
Rasse: Schäferhund/Akito
Größe (Schulterhöhe): 50 cm
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja, komplett
Hundeverträglich: ja, je nach Sympathie
Katzenverträglich: ja
Kinderverträglich: ja, aber keine Kleinkinder
Stubenrein: ja
Leinenführig: ja
kennt Grundkommandos: ja
bleibt alleine: ja, bis zu 3 Stunden
fährt Auto: ja

.
Charakter:
Emma ist eine selbstbewußte, verspielte und sehr verschmuste Hündin, trotzdem sucht sie Menschen mit viel Einfühlungsvermögen.

.
Geeignet für:
Geeignet für aktive Menschen und Familien.

.
Kontakt:
Aufenthaltsort ist aktuell eine Pflegestelle in 44534 Lünen.
E-Mail an unsere Zentrale für Informationen

.
Information für eine Vermittlung:
Es werden nur Vermittlungen mit Schutzvertrag nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr durchgeführt.
.
.
.

01. Juni 2015
Kalenderwoche 23

Lujo

Lujo ist einfach ein Traumhund, trotzdem wird er immer übersehen!

Er bindet sich immer mehr an seine Pflegefamilie…

Jetzt wird es langsam Zeit für sein eigenes zu Hause!

.
Beschreibung Hund:

Hundename: Lujo
Alter: 1,5 Jahre
Geschlecht: Rüde
Farbe: schwarz-weiß
Rasse: kroatischer Schäferhund
Größe (Schulterhöhe): 40-45cm
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja, komplett
Hundeverträglich: ja
Katzenverträglich: ja
Kinderverträglich: ja, aber keine Kleinkinder
Stubenrein: ja
Leinenführig: ja
Jagdtrieb: Nein
kennt Grundkommandos: ja
bleibt alleine: ja, bis zu 3 Stunden
fährt Auto: ja

.
Grundkommandos:
abrufbar: Sitz, Platz, Komm, Pfote, Beifuß, und abrufbar auf Pfiff.

.
Charakter:
Lujo ist ein braver, anhänglicher, verschmuster Hund, der gerne mit seinen Artgenossen spielt.
Manchmal überfordern ihn Situationen und sein Selbstbewusstsein schwindet etwas, hier muss man ihn noch ein wenig unterstützen.

.
Geeignet für:
Geeignet für Familien mit älteren Kindern, ein Zweithund wäre schön, ist aber keine Bedingung.

.
Kontakt:
Aufenthaltsort ist aktuell eine Pflegestelle in 86157 Augsburg.
E-Mail an unsere Zentrale für Informationen

.
Information für eine Vermittlung:
Es werden nur Vermittlungen mit Schutzvertrag nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr durchgeführt.
.
.
.

25. Mai 2015
Kalenderwoche 22

Jazzy

Jazzy, eine liebe Dackelmixhündin sucht schon viel zu lange ihr endgültiges Zuhause!

Sie ist eine liebe, aufgeweckte und treue Begleiterin.

.
Beschreibung Hund:

Hundename: Jazzy
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: Hündin
Farbe: schwarz/braun
Rasse: Rauhhaardackelmix
Größe (Schulterhöhe): 35cm
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja, komplett
Hundeverträglich: ja
Kinderverträglich: ja
Stubenrein: ja
Leinenführig: ja
kennt Grundkommandos: ja
bleibt alleine: ja, bis zu 3 Stunden
fährt Auto: ja

.
Charakter:
Sie ist verspielt, liebenswürdig und manchmal Dackel typisch dickköpfig.

.
Geeignet für:
Geeignet für Familien, aber eigentlich für jeden!

.
Kontakt:
Aufenthaltsort ist aktuell eine Pflegestelle in 34621 Frielendorf.
E-Mail an unsere Zentrale für Informationen

.
Information für eine Vermittlung:
Es werden nur Vermittlungen mit Schutzvertrag nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr durchgeführt.
.
.
.

18. Mai 2015
Kalenderwoche 21

Charlie, früher Bongo

Hilfe, er muss dringend operiert werden…!

.
.

Charlie kam im Dezember 2014 in Deutschland an.
Er war nur noch ein Häufchen Elend und wäre fast gestorben.

Unsere tolle Pflegestelle hat ihn damals wieder „zurück ins Leben“ geholt und schon bald fand Charlie sein Traumzuhause wo er sich rundum wohl fühlt und eine Freundin zum kuscheln und spielen hat.

Leider wurde nun festgestellt, dass Charlie unter einer schweren Hüftdysplasie leidet und umgehend operiert werden muss.

Die Kosten hierfür liegen bei etwa 800,00 € je Seite.

Eine Seite finanziert die Endstelle, die andere kann sich die Familie leider nicht aus eigener Kraft zusammensparen.

Könnt ihr der Familie und vorallem Charlie helfen, damit er diese Schmerzen überlebt?

Charlie braucht Euch!

.
Spenden erbitten wir auf folgendes Konto:
Fellkinder in Not e.V.
Betreff: NdW KW 21 Charlie Hüftdysplasie
Sparkasse Mainfranken
IBAN: DE02790500000047159371
BIC: BYLADEM1SWU

.
Bei Fragen:
E-Mail an unsere Zentrale für Informationen
.
.
.

11. Mai 2015
Kalenderwoche 20

Shorty, früher Weto

Shorty und wir brauchen dringend Eure Hilfe!!!

Er ist sehr krank!
.

Shorty, früher Weto, kam vor wenigen Wochen nach Deutschland und hatte das große Glück auf eine ganz tolle Endstelle ziehen zu dürfen.

Leider wurde bei ihm eine Hüftgelenk-Luxation festgestellt, vielleicht durch einen Unfall…
…dadurch reibt der Oberschenkelknochenkopf an der Hüfte, was für ihn sehr schmerzhaft ist!

Die OP (Entfernung des Oberschenkelknochenkopfes) wird ihm ein schmerzfreies Leben bereiten, allerdings wird die OP ca. 500 Euro kosten.

Das ist sehr viel Geld und kommt für die Endstelle und auch uns sehr unerwartet, bitte helft uns Shorty zu helfen!

.
Spenden erbitten wir auf folgendes Konto:
Fellkinder in Not e.V.
Betreff: NdW KW 20 Shorty Hüftgelenk-Luxation
Sparkasse Mainfranken
IBAN: DE02790500000047159371
BIC: BYLADEM1SWU

.
Bei Fragen:
E-Mail an unsere Zentrale für Informationen
.
.
.

04. Mai 2015
Kalenderwoche 19

Lugo

Der kleine Lugo wartet schon sooo lange…

Der verschmuste Lugo ist 2 Jahre alt und 36 cm hoch.
.

Zur Zeit wohnt er bei einer Pflegefamilie mit zwei Katzen zusammen, mit denen er sich auch super verstehe.

Er ist sehr verspielt, mag eigentlich andere Hunde, bei manchen ist er dennoch am Anfang aber erst ein bißchen unsicher, vor allem bei Rüden.

Na ja, die Grundkommandos kennt er noch nicht so gut, aber da ist er gerade daran, sie zu lernen.

Er ist recht pflegeleicht und würde sich so sehr wünschen eine Familie zu finden, die ihn liebt und mit ihm gemeinsam durch das Leben geht.

.
Beschreibung Hund:

Hundename: Lugo
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: Rüde
Farbe: braun
Rasse: Dackelmischling
Größe (Schulterhöhe): 36cm
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja, komplett
Hundeverträglich: ja, je nach Sympathie
Katzenverträglich: ja
Stubenrein: ja
Leinenführig: ja
bleibt alleine: ja, mehr als 3 Stunden
fährt Auto: ja

.
Charakter:
Verschmust, liebevoll, aktiv, intelligent, verspielt und pflegeleicht.

.
Geeignet für:
Geeignet für jeden, besonders Familien und Rentner.

.
Kontakt:
Aufenthaltsort ist aktuell eine Pflegestelle in 79336 Herbolzheim.
E-Mail an unsere Zentrale für Informationen

.
Information für eine Vermittlung:
Es werden nur Vermittlungen mit Schutzvertrag nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr durchgeführt.
.
.
.

27. April 2015
Kalenderwoche 18

Sinja

Diese Traumhündin sitzt schon viel zu lange auf einer Pension und sucht ein liebevolles Zuhause!

.

Wer will der lieben Sinja endlich ein zu Hause für immer schenken?

Sinja ist eine ca. 2 Jahre alte wunderschöne Mischlingshündin.
Sie hat sich prächtig entwickelt seit sie aus der Tötung kam, geht mittlerweile perfekt an der Leine und fährt Auto.
Sinja muss zu Menschen, die hundeerfahren sind und die Zeit und Lust haben, sie richtig auszupowern.
Sie zeigt einen großen Arbeitswillen und macht auch sehr viel Spaß.
Draußen ist sie verträglich, aber im Haus möchte sie definitiv Einzelhund sein, ohne Kompromisse.
Ihr Wesen gleicht einem Wolfsspitz gekreuzt mit dem Fleiß eines Border Collies.
Definitiv kein Kaukase oder anderer Herdenschutzhund, auch wenn sie optisch etwas danach aussieht.
Sinja ist sowohl zu ihren Menschen als auch zu Fremden sehr freundlich und lieb.
Sie hat ein Stockmaß von ca. 60 cm, wirkt aber dennoch klein und kompakt und ist sehr sportlich, aber nicht in dem Sinne hinterm Ball herzulaufen, sondern eher Joggen und Radfahren.
Ihre Ausdauer gleicht einem Husky.

Interesse geweckt?
Du suchst einen starken Begleiter?
Sie wartet auf Dich!

.
Beschreibung Hund:

Hundename: Sinja
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: Hündin
Farbe: grau
Rasse: Hütehund Mix
Größe (Schulterhöhe): 60cm
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja, komplett
Hundeverträglich: ja
Katzenverträglich: ja
verträglich / nicht verträglich auf:
Draußen mit allen Hunden, im Haus besser Einzelhund.
Stubenrein: ja
Leinenführig: ja
kennt Grundkommandos: ja
bleibt alleine: ja
fährt Auto: ja

.
Charakter:
Sportlich, lieb und freundlich, will aber auch arbeiten und powern.

.
Geeignet für:
Geeignet für hundeerfahrene Menschen die sie auspowern können (Radfahren, joggen etc.).

.
Kontakt:
Aufenthaltsort ist aktuell eine Pflegestelle in 91616 Rothenburg.
E-Mail an unsere Zentrale für Informationen

.
Information für eine Vermittlung:
Es werden nur Vermittlungen mit Schutzvertrag nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr durchgeführt.
.
.
.

20. April 2015
Kalenderwoche 17

Jack

Jack sieht mittlerweile wirklich schlecht aus, nur noch Haut und Knochen, stumpfes Fell und immer noch keine einzige Anfrage für ihn.

.
Jack (439-14) ist vermutlich ein Mischling aus Labrador und Jagdhund.

Er ist lieb und anschmiegsam, ein wenig dominant, aber verträgt sich gut mit anderen Hunden und mit ein wenig Disziplin und Erziehung dürften standfeste Kinder auch kein Problem sein!

Er wünscht sich ein Zuhause bei aktiven, hundeerfahrenen Menschen!

.
Beschreibung Hund:

Hundename: Jack
Alter: 2 Jahre
Gewicht: 25 kg
Geschlecht: Rüde
Farbe: Schwarz
Rasse: Labrador-Jagdhund
Größe (Schulterhöhe): 55 cm
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja, komplett
Hundeverträglich: ja
Kinderverträglich: ja, aber keine Kleinkinder
verträglich / nicht verträglich auf:
Kinder sollten schon standfest sein.
Katzenverträglichkeit kann in der Tötung nicht getestet werden.

.
Charakter:
Jack ist lieb und anschmiegsam, ein wenig dominant.

.
Geeignet für:
Geeignet ist Jack für hundeerfahrene und aktive Menschen.

.
Kontakt:
Aufenthaltsort ist aktuell eine Pflegestelle in Kroatien / Tötungsstation Aseko.
E-Mail an unsere Zentrale für Informationen

.
Information für eine Vermittlung:
Es werden nur Vermittlungen mit Schutzvertrag nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr durchgeführt.
.
.
.

13. April 2015
Kalenderwoche 16

Amon

Amon hat noch keine Anfrage und bindet sich leider immer mehr an die Pflegestelle… nicht gut…

Er lebt leider seit 4 Jahren dauernd nur auf Pflegestellen!

Wer möchte ihm ein erstes, „richtiges“ Körbchen und seine ganze Liebe schenken?

.
Beschreibung Hund:

Name: Amon
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: männlich (Rüde)
Rasse: Terriermix Mischling
Größe: ca. 50 cm Schulterhöhe
kastriert: ja
Impfungen: ja, komplett
Krankheiten: keine bekannt
Hundeverträglich (Rüden): ja
Hundeverträglich (Hündinnen): ja, nach Sympathie
Katzenverträglich: nein
Kleintierverträglich: nein
Kinderverträglich: ja
Stubenrein: ja
Fährt Auto: ja

.
Charakter:
Agiler, freundlicher Terriermix mit Hang zu viel Bewegung, gut abrufbar, verspielt, nordisch und robust.
Holt mit Leidenschaft (neuerdings) das Bällchen und rauft ganz ordentlich mit großer Spielkameradin.
Amon wünscht sich ganz schnell ein erstes eigenes Herrchen oder Frauchen jüngeren Alters, möglichst mit großem Garten und stattlichem Zweithund.

.
Geeignet für:
Geeignet ist er für aktive, hundeerfahrene und junge Leute.

.
Kontakt:
Sein aktueller Aufenthaltsort ist eine Pflegestelle in Berlin.
E-Mail an unsere Zentrale für Informationen

.
Information für eine Vermittlung:
Es werden nur Vermittlungen mit Schutzvertrag nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr durchgeführt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen